Das Bestattungshaus Benstem

Seit mehr als 120 Jahren in Familienbesitz

Seit mehr als 120 Jahren ist unser Bestattungshaus in Göttingen ansässig und befindet sich seitdem in Familienbesitz. Als alteingesessene Göttinger Familie fühlen wir uns den Menschen der Umgebung eng verbunden und sind tief in der Region verwurzelt.

Von Mensch zu Mensch...

Sowohl die über Generationen erworbene und weitergegebene Erfahrung als auch unser Anspruch, Menschen im Trauerfall einfühlsam und respektvoll zu begleiten, ermöglichen uns professionelles Arbeiten in einem der sensibelsten Bereiche unseres Lebens. Davon zeugt auch das seit über einem Jahrhundert in uns gesetzte Vertrauen.

Auf ein Wort...

Der Mensch steht immer im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Er ist es, an dem sich alles Handeln unseres Hauses orientiert. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, offene Dialoge zu führen.

Wir suchen das persönliche Gespräch. Somit ist es für uns selbstverständlich, für die Hinterbliebenen jederzeit erreichbar zu sein und ihnen für ein ausführliches Gespräch ohne Zeitdruck zur Verfügung zu stehen. Sowohl in ihrem eigenen Zuhause als auch in unseren Räumlichkeiten.

In guten Händen...

Ein würdiger Abschied braucht Zeit. Wir nehmen sie uns, um alle Angelegenheiten rund um einen Trauerfall zu regeln. Wir unterstützen die Trauernden, beraten sie bei wichtigen Entscheidungen und übernehmen anstehende Behördengänge. Wir sorgen für die Umsetzung ihrer individuellen Wünsche, um eine stimmige Form der Abschiednahme zu finden, die dem Verstorbenen gerecht wird und den Hinterbliebenen Trauer und Trost ermöglicht.

Verlässliche Partner...

Unser umfangreiches Fachwissen wurde durch den Bundesverband Deutscher Bestatter e.V. geprüft und durch sein Qualitätssiegel bestätigt. Zudem ist das Bestattungshaus Benstem verlässlicher Partner und Mitglied in den folgenden Verbänden und Organisationen:

Ihr qualifizierter Bestatter

Zurück

Leistungen

Wir sorgen für die Umsetzung ihrer individuellen Wünsche, um eine stimmige Form der Abschiednahme zu finden, die dem Verstorbenen gerecht wird.

Unser Haus

Seit mehr als 120 Jahren ist unser Bestattungshaus in Göttingen ansässig und befindet sich seitdem in Familienbesitz.